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IT-Consulting, Training & Support

Wir bieten für zahlreiche spannende Themen aus der IT professionelles Consulting, Training & Support an, welches auf unsere Erfahrungen zurückgreift.

Dabei gehören stets diese Punkte zu unseren Leistungen: Analyse der Ist-Situation, Consulting, Installation einer Test-Umgebung / eines Piloten, Lizenzberatung und -beschaffung, Erfassung der geleisteten Tätigkeiten in einer übersichtlichen Dokumentation, Training, Coaching und Support.

IT-Consulting

Beschaffung unserer IT-Dienstleistung leicht gemacht

✔ Für die Preisgestaltung mit unseren Kunden gibt es flexible Modelle (bspw. stundenbasierte Verrechnung, Stundenkontingente oder Festverträge). Wir sind an dieser Stelle so flexibel, den oft vorgegebenen Einkaufsbedingungen unserer Kunden einfach gerecht werden zu können.

Im Geschäft mit kundenspezifischer IT-Struktur ist Individualität gefragt. In diesem Sinne stimmen wir den Umfang auf die Gegebenheiten beim Kunden vor Ort ab.
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Vertrieb (Telefon: +49 911 21764-64), um Ihre Möglichkeiten zu entdecken.

Im Rahmen unseres IT-Consultings beraten wir Sie - basierend auf unseren längjährigen Erfahrungen - ausführlich rund um die Produkte und Lösungen, welche wir uns auf die Fahne geheftet haben. Aufgund der Nähe zu den Herstellern und aufgrund zahleicher Projekterfahrungen, wissen wir genau, was geht und was nicht geht.

Wir sind Profis

Professionelle Arbeit in IT-Projekten ist unser tägliches Brot. In der Regel setzen wir gemeinsam mit den Administratoren von Unternehmen IT-Lösungen in die Praxis um. Durch hochkarätiges Fachwissen, unsere Nähe zu den Herstellern und unsere Erfahrung ist dies eine Zeit- und Arbeitsersparnis für die lokalen administrativen Abteilungen.


IT-Training

Wir halten zu allen Themen, die wir anbieten, Trainings. Die Inhalte der Trainings können je nach Bedarf auf die Anforderungen der Kunden zurecht geschnitten und mit Schwerpunkten versehen werden. Die Tainings führen wir entweder in Schulungszentren, mit denen wir zusammenarbeiten, durch oder Inhouse in den Räumlichkeiten des Kunden.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie einen Tainingswunsch haben.

 

IT-Support

Service Level Agreement

Wir bieten Ihnen mit dem Support-Produkt Service Level Agreement für diverse IT-Produkte ein attraktives Supportmodell zur exzellenten Unterstützung Ihrer Infrastruktur an, um das Herzstück Ihres Unternehmens noch ein gutes Stück mehr zu stärken.

Innerhalb des Service Level Agreements können wir Ihnen Punkte anbieten wie:
✔ Servicezeiten,
✔ Reaktionszeiten,
✔ Eskalationsstufe direkt zum Hersteller,
✔ Dokumentierung Ihrer Anfragen,
✔ keine Begrenzung Ihrer Ansprechpartner,
✔ Experten Know-How

Sprechen Sie uns gerne an.

Wir bieten Ihnen verschiedene, individuell zugeschnittene Supportmodelle. Von der "einfachen" fallbasierten Unterstützung hin zu definierten Service- und Reaktionszeiten.

Support - Expertise

Unsere langjährige Erfahrung mit den eingesetzten Technologien erlaubt es uns, unsere Kunden sachkundig bei technischen Problemen zu unterstützen. Gerne verpflichten wir uns unseren Kunden sogar vertraglich, einen fest definierten Service Level zu bieten. Wir setzen uns stets ein hohes Maß an Qualität.

Wir haben „troubleshooter’s mind“

Routiniertes und gewandtes Troubleshooting zeichnet uns aus. Wir haben uns das „troubleshooter’s mind“ in unzähligen Problemlösungen in vielen Jahren Systemintegration erworben. Durch unsere langjährige Projekterfahrung, durch Training und durch das richtige Gespür für IT haben wir Troubleshooting-Fähigkeiten erworben, die von einigen unserer Kunden gelegentlich als Hellseherei bezeichnet werden. Wir lösen Probleme oft schneller als andere.

Wir haben den „live wire“

Durch unsere Herstellerpartnerschaften haben wir direkten Zugang zu den Hotlines der Hersteller, wo wir professionellen Support erhalten. Teilweise sind diese Hotlines auch mit sehr hochwertigen Reaktionszeiten ausgestattet.

Wir arbeiten nachvollziehbar

Einsätze und Servicefälle werden in Serviceberichten oder in unserem ITIL konformen Service Desk detailliert protokolliert. Unsere Tätigkeiten bei Kundeneinsätzen werden stets nachvollziehbar dokumentiert.

     
Unsere Philosophie & Mission: IT-Consulting, Training und Support

"Unsere Herausforderung ist es, die Anforderungen unserer Kunden zu erkennen, die passenden Lösungen zu finden und diese als Komponenten eines heterogenen Netzwerks zu einem effektiven Gesamtsystem zusammenzuführen.

Wir haben uns auf die Anwendung und Umsetzung aktueller und neuer Technologien spezialisiert. Dazu unterstützen wir IT-Abteilungen und Unternehmen mit Service (Consulting und License Fulfillment), Support und Training. Aufgrund unserer flachen Hierarchie sind wir sehr flexibel, um den Wünschen unserer Kunden zügig und unbürokratisch zu entsprechen."
- Gertfried Zobel (Geschäftsführer The NetWorker GmbH)